1
2
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen. Erklärung zum Datenschutz

Steinfurt - Die Symphonie des Münsterlands erwartet Sie

Die Region

Die Stadt Steinfurt ist nicht nur Kreisstadt, Erholungsort und Hochschulstadt, sondern auch ein schöner Wohn- und Lebensraum für ihre Bürger.

Steinfurt pulsiert und lebt und das macht diese Stadt so attraktiv und interessant. Neben einer tadellosen Infrastruktur und infrastrukturellen Anbindung, wunderschönen natürlichen Ressourcen, einer einzigartigen Historie und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, bietet Steinfurt auch ein umfangreiches Schul- und Bildungsangebot, kulturelle Attraktionen, einen bunten Einzelhandel, beachtliche Gewerbe und vieles mehr, was das Leben in dieser Stadt so angenehm macht.

weiterlesen »

 

Aktuelle Meldungen

  • 08.11.2019  " Die richtige Kleidung verkauft"

    " Die richtige Kleidung verkauft"

    Die Modedesignerin und Buchautorin Jessia Reyes Rodriguez hält am 8.11.2019 einen unterhaltsamen Vortrag darüber, wie man mit der richtigen Kleidung in Beruf und Freizeit mehr Beachtung erhält. Beginn ist um 19 Uhr in der Familienbildungsstätte Steinfurt. Anmeldungen dort unter 02552/93550 bzw. www.fbs-steinfurt.de oder unter www.queenandprincess.de/Termine. Der Vortrag kostet 18 EUR.

  • 08.11.2019  Ausstellungseröffnung "Malereien und Skulpturen des Künstlers Lutz Bernsau"

    Ausstellungseröffnung "Malereien und Skulpturen des Künstlers Lutz Bernsau"

    Die Kreissparkasse Steinfurt zeigt vom 22.11.bis 20.12. 2019 Malereien und Skulpturen des Künstlers Lutz Bernsau. Eröffnung ist am 22.11.2019, 18.30 Uhr in Anwesenheit des Künstlers in der Kreissparkasse Steinfurt, Bahnhofstr. 2 / Eingang Ochtruper Straße. Ein Künstlergespräch gib es am 12.12.2019 um 15 Uhr. Lutz Bernsau beschäftigt sich in seiner künstlerischen Auseinandersetzung intensiv mit dem Mensch-Sein an sich sowie mit den komplexen Themen Partnerschaft und Beziehung in all ihren Facetten. Er arbeitet interdisziplinär und experimentierfreudig mit verschiedenen Techniken und Materialien. So gehören sowohl Malereien, Radierungen, Zeichnungen, plastische Arbeiten aus Bronze, Holz, Stein und Stahl, darunter u.a. auch Kunst-am-Bau-Projekte und Brunnenanlagen, Möbel- und Carpetkollektionen als auch Projekte im Bereich der visuellen Kommunikation und Filmproduktionen zu seinem umfassenden Werk. Ideen entstehen aus entdeckten Objekten, Gesprächen, Eindrücken und Beobachtungen und werden in Kunst umgesetzt. Die Farben für seine Malereien rührt er selbst mit Pigmenten, Sand und Schiefermehl und verschiedenen Bindemitteln an, um sie in ihrer Viskosität, Leuchtkraft und Haptik beeinflussen zu können. Seine aus Bronze gefertigten Skulpturen sind mit ihren überlängten Extremitäten wie dreidimensionale Schatten gestaltet. Eine Wechselbeziehung zwischen Malerei und Skulptur ist zu erkennen und es begegnen uns in beiden Genres Figuren, die auf surreale Weise Verhaltensweisen, Stimmungen und Beziehungen zueinander ausdrücken. Lutz Bernsau wurde 1954 in Altena (Westf.) geboren und ist Absolvent der Folkwang Universität in Essen. Seine Arbeiten und Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet und er kann auf zahlreiche Ausstellungen und Messebeteiligungen im In- und Ausland zurückblicken, u.a. die Grafik-Triennale in Krakau, ART Basel, ART Cologne sowie Einzelausstellungen in namhaften Galerien. Der Künstler lebt und arbeitet auf Gut Almerfeld in der Nähe von Brilon im Hochsauerlandkreis.

  • 15.11.2019  Sturmflut. Der 13. Mamma Carlotta Krimi.

    Sturmflut. Der 13. Mamma Carlotta Krimi.

    Anlässlich des 16. Bundesweiten Vorlesetages liest Gisa Pauly aus ihrem Kriminalroman Sturmflut. Ort der Lesung ist die Bücherei Brümmer und Woltering. Die Karten kosten im Vorverkauf 12 EUR und an der Abendkasse 13 EUR.

Logo Steinfurt
Travelcircus Steinfurt

Anschrift

Steinfurt Marketing und Touristik e.V.
Markt 2
48565 Steinfurt

Kontakt

Tel. +49 (0) 2551 - 1383
Fax: +49 (0) 2551 - 7326


Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 09.30 - 12.30 Uhr
                14.00 - 17.30 Uhr

 

Kooperationspartner

Logo Kreissparkasse

Folgen Sie uns hier: